Geschichte of Ireland

Irland ist ein Mitgliedstaat der Europäischen Union und wird offiziell als Eire. Es besteht aus 26 der 32 Landkreise der Insel, mit dem Rest (Nordirland), in das Vereinigte Königreich gehört. Ein Land mit einer starken keltischen Kultur, hat Irland eine wettbewerbsfähige Steuersystem und gilt als Steuerparadies.

Irland als Finanzplatz Onshore

Namens "Celtic Tiger" wegen seiner Dynamik hat das Land viele Maßnahmen das wirtschaftliche Umfeld sehr für ausländische Investitionen attraktiver zu machen gemacht. Ein Unternehmen in Irland geboren ist von der Steuer in den ersten drei Jahren des Bestehens befreit. Mehrere Stipendien sind als Kredite und Zuschüsse von der Industrial Development Authority auch gewährt erhältlich. Ausländische Unternehmer können aus den folgenden vier Unternehmenstypen wählen:

  • Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (PRC).
  • Die Aktiengesellschaft (PLC).
  • Die Kommanditgesellschaft.
  • Eine irische Tochtergesellschaft eines ausländischen Unternehmens.

Irland Zusammenfassung

Irland ist eine attraktive Lösung für seine niedrige Steuerquote von 12,5%. Sie müssen jedoch zumindest einige lokale Administratoren, die für die Leitung des Unternehmens verantwortlich sind, benennen und dessen Bücher zu halten.

Arten von Unternehmen in Irland

Firmengründung in Irland dauert etwa zwei Wochen.

History of Ireland

Ireland is a Member State of the European Union and is officially called Eire. It comprises 26 of the 32 counties of the island, with the rest (Northern Ireland), belonging to the United Kingdom. A country with a strong Celtic culture, Ireland has a competitive tax system and is considered a tax haven.

Ireland as a financial center Onshore

Called the "Celtic Tiger" because of its dynamism, the country has taken many measures to make the business environment very attractive for foreign investment. A company born in Ireland is exempt from tax in the first three years of existence. Several grants are available as loans and subsidies granted by the Industrial Development Authority also. Foreign entrepreneurs can choose from the following four types of companies:

  • The limited liability company (PRC).
  • The public limited company (PLC).
  • The limited partnership.
  • An Irish subsidiary of a foreign company.

Ireland Summary

Ireland is an attractive solution for its low tax rate of 12.5%. However, you must name at least some local administrators who are responsible for the management of the company and maintain its accounts.

Types of companies in Ireland

Forming a company in Ireland takes about two weeks.